Über meine Person
   
 
  • Aufgewachsen in Burgdorf mit zwei Brüdern. Heute wohnhaft in Heinrichswil SO.
  • Gelernte Textilenwerferin - Schaftweberei
  • Diplomierte Bäuerin
  • Ehefrau von Ueli, Bäuerin und Mutter von 3 erwachsenen Kindern - ein Mädchen / zwei Jungs
  • In meiner Freizeit bin ich im Turnverein, bei den Landfrauen, im Trachtengruppe und im Smariterverein aktiv.
  • Mitglied im Schweizerischen Scherenschnittverein


  • Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet und gebastelt, am liebsten so klein wie möglich. Aus einer Baumnussschale eine Puppenwiege zu machen ist mir nicht schwergefallen.


  • Als junge Frau habe ich dann begonnen, immer wieder Kurse über jedwelche Techniken vom Basteln bis zum Kunsthandwerken zu besuchen. Ab 1981 gab ich selber Kurse für Frivolité. Ich war immer auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung, welche mich länger fesselt.


  • 1996 habe ich an einem Landfrauenkurs die Technik des Scherenschneidens erlernt, oder vielmehr entdeckt.
    Seit diesem Zeitpunkt ist die Begeisterung für dieses Hobby immer grösser geworden. In den letzten zwei Jahren gab ich Kurse für Kinder und Erwachsene. Es fasziniert mich, den Menschen dieses schöne Hobby weiterzugeben.


  • Meine Bilder sind pro Jahr an ca. 2- 4 Ausstellungen zu sehen. Ich arbeite auch auf Bestellung, mit genauen Abmachungen über Grösse, Preis, Aussehen und Liefertermin.